fbpx

Über uns

trailnet.ch vertritt die Bedürfnisse der lokalen Bike-Gemeinschaft in den Regionen Bern, Biel und Nordwestschweiz.

 

Wir arbeitet unentgeltlich und ehrenamtlich. Geleitet wird trailnet.ch durch den Zentralvorstand. Die einzelnen Regionen agieren weitgehend unabhängig.

Für Bikerinnen und Biker

Wir engagieren uns für legale, attraktive und nachhaltige Mountainbike–Angebote: Biketrails, Donwhillstrecken, Pumptracks, Dirtparks.

Ausserdem wollen wir die lokale Bike-Community fördern und gemeinsam den Mountainbike-Sport in der Schweiz vorwärts bringen.

Für Behörden

Wir sind verlässlicher Partner für Behörden (Forstamt, Sportamt, usw.) bei sämtlichen Fragen zum Thema Mountainbike.

Gemeinsam mit den Verantwortlichen erarbeiten wir Konzepte zur gemeinsamen Nutzung des Raums, für Lösungen im Wald und in urbanen gebieten.

Für den Naturschutz

Als Mountainbiker geniessen wir unsere Aktivitäten in der Natur. Deshalb ist transparente Kommunikation und Zusammenarbeit mit dem Natur- und Landschaftsschutz zentraler Bestandteil unserer Arbeit.

Wir vertreten aber auch unsere Interessen. Ein gemeinsamer Ansatz bedeutet für uns deshalb auch, im Diskussionsfall offen für sachliche Diskussionen und Lösungsfindung zu sein.

Für die Politik

Wir vertreten die Interessen der Mountainbikerinnen und Mountainbiker bzw. des Mountainbike-Sports in der Schweiz bei Bedarf im Rahmen von Kampagnen und anderen Aktivitäten auch auf politischer Ebene.

Für weitere Stakeholder

trailnet.ch versucht stets, ein Balance zwischen den eigenen Interessen und jenen von anderen Betroffenen Gruppen wie Wandernde, Wald- und Grundbesitzer, Landwirte, Reitenden, usw. zu finden.

Wir sind offen für sachliche, evidenzbasierte und lösungsorientierte Gespräche.

Felix Werder

Leiter Region Bern

Leo Hunziker

Betriebsleiter Gurtentrail

Bernhard „Bärnu“ Strausak

Betriebsleiter Schwarzkopf

 Urs Hugelshofer

Betriebsleiter Bremer-Loop

 Philipp Zaugg

Betriebsleiter Schiesskanal

 Aje Namasivayam

Betriebsleiter Weissenstein

Kontakt